Trainingslager Gran Canaria Februar 2024

Ich befinde mich gerade in der letzten Trainingswoche auf Gran Canaria. Insgesamt sind wir 21 Tage hier, mit einem Trainingspensum von etwas mehr als 100h, was so ungefähr 33h/Woche bedeutet. 
Im Schwimmen hat sich gar nicht so viel geändert, Umfang und Intensität wurden dafür umso mehr beim Radfahren/Laufen hochgeschraubt. Zum ersten Mal hatte ich hier eine Laufwoche mit mehr als 90 km, wobei wir zur orthopädischen Prophylaxe sogar noch zwei Läufe gestrichen haben. Generell trainieren wir sehr, sehr viel an der Schwelle. Mit passender Ernährung/Regeneration wird das über die Zeit anstrengend, aber man belastet sich nie über. Um in den Bereichen zu bleiben, kontrollieren wir viel mit Lactat abnahmen (siehe Bild beim Laufen).
 
Ansonsten ist die Meeresluft und vor allem die Sonne ein Segen für Körper und Geist. Zum Regenerieren geht es dann aber wieder nach Deutschland, um dann ready fürs nächste Trainingslager und vor allem die Wettkämpfe zu werden.

Cran Canaria Lactat