2tes Rennen der Saison

Mein Erstes Rennen der Saison in Missouri lief ja ganz gut. Jetzt hieß es aber für mich die Weiterreise nach Südamerika anzutreten. Anderes Land, andere Leute, andere Sprache und anderes Klima. Für mich war ein so humides Wetter in Verbindung mit Sport absolutes Neuland, aber für genau diese Erfahrung habe ich es ja auch gemacht! Nach der Anreise am Montag hatte ich also 5 Tage Zeit um mich an das Wetter zu gewöhnen und ganz wichtig natürlich auch mich mit den Strecken vertraut zu machen. Für mich hat das bedeutet, jeden Tag zwischen 8-10uhr (ungefähr zur Wettkampfzeit) zu trainieren, den Rest vom Tag im akklimatisierten Raum zu verbringen und mich Abends, sobald die Sonne weg war, mich nochmal zu bewegen. Das hat soweit auch alles super geklappt.

Am Rennmorgen dann bin ich in verschiedenen Etappen aufgestanden. Erstmal nur Salz und Wasserspeicher um 4:30uhr füllen. Eine Stunde Später dann zum Frühstück (Honigtoast mit Salz). Eine Weitere Stunde später hab ich dann nochmal mein ganzes Material gecheckt und hab mich zum Check-In begeben. Kurz nach 7 war dann alles bereit für mein Rennen, ich hab die letzte Nachricht nach Hause versendet und mich voll auf den Wettkampf fokussiert.

Ich konnte durch ein sehr starkes Schwimmen und eine äußerst schnelle Wechselzone, einen ungewollten Patzer beim Start, kompensieren und saß in der ersten Radgruppe. Beim Laufen hat sich die schwüle Hitze dann bemerkbar gemacht, aber auch hier hab ich mich voll und ganz auf mich konzentriert und konnte das beste (14. Platz) für mich herausholen.